Restaurantleiter Alexander Winkler

Seit 2012 leitet der am 23. Januar 1979 in München geborene Alexander Winkler mit Charme und höchster Fachkompetenz an der Seite seines Vaters das Restaurant der Residenz Heinz Winkler.

Nach seinen ersten Erfahrungen im Service des elterlichen Betriebs absolviert er von 1997 bis 1999 seine Ausbildung zum Hotelfachmann im Hotel Traube Tonbach im Schwarzwald und vervollkommnete dann seine Fähigkeiten als stellvertretenden Oberkellner in der Residenz Heinz Winkler.

2006 zieht es ihn in die Küche seines Vaters und als Chef de Partie Saucier in der Residenz Heinz Winkler lernt er dort die Feinheiten der „Cuisine Vitale“ kennen.

Ab 2006 stellt er dann sein Können als Restaurantleiter erst im Waldhotel Sonnora in Dreis bei Wittlich, dann als stellvertretender Restaurantleiter im Restaurant Garden im Bayerischer Hof München und schließlich als Restaurantleiter des Restaurants 181" im Münchner Olympiaturm, unter Beweis.

Heute ist er der perfekte Gastgeber in der Residenz Heinz Winkler.